Donnerstag, 24. März 2011

Es gibt Dinge, auf die Frau gern verzichtet,...

Die Woche fing schon sehr bescheiden an:
Ich hatte vergessen Kaffee einzukaufen (ok, selbst schuld) aber in den Tag starten müssen ohne Kaffee geht gar nicht,...das war am Montag

Diensatg hatte ich Maßnahmefrei, es war schönes Wetter und ich wollte voller Elan und Tatendrang die Waschmaschine anschmeißen.
Die Betonung liegt auf WOLLTE,...denn mein gutes Stück (geschätzte 25 Jahre alt) hat die Hufe gestreckt,...

Abhilfe ist schon im Haus


Gott sei Dank ist MediaMarkt fußläufig keine 15 Min entfernt,...
Das Maschinchen ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich werd mich schon mit ihr anfreunden ,......

Diese Woche hätts auch nicht SO weitergehen dürfen, denn dann wäre ich sicher schreiend im Kreis gelaufen

Sonntag, 20. März 2011

Unser neuer Mitbewohner

Dürfen wir vorstellen?

Coco ein Nymphensittich bewohnt jetzt mit uns unsere kleine gemütliche Wohnung.
Vanessa sitzt schon recht häufig vorm Käfig und versucht ihn zum sprechen zu bewegen *lach*

Ein Nymphenhahn, ca 1,5 Jahre jung, und solangsam gewöhnt er sich ein.
Wir freuen uns schon auf seinen ersten Frei

Samstag, 19. März 2011

Wie das Leben so spielt

Gestern hab ich mit der Mama von Vanessas Kumpel telefoniert, ob er zum spielen kommen mag.
Sie erzählte das ihr Lebensgefährte gerade eine Not-OP bekommt,...
Ok, als Mama habe ich nur noch reagiert: Kind einpacken, Schlafzeug einpacken herbringen.
So hatten wir dann einen spontanen Schlafgast.

Nessie hat die letzten Wochen gezickt und wollte Partout nicht mit ihrem Rad fahren (hat sie zum Geburtstag bekommen). Sicher, der Rahmen hat schon eine etwas längere Form als die von Kleinkinderrädern,...

Und heute hab ich sie doch ein wenig zu ihrem Glück gezwungen, so MUSSTE sie mit dem Rad mit zum einkaufen,...

Als Belohnung für NICHT-Gezickte und anständiges Verkehrsverhalten gabs dann ein neues Lenkradkörbchen.
Kind ist wieder stolze Radfahrerin, Ziel erreicht, was freut das Mutterherz mehr?

Montag, 14. März 2011

neues von der Strickfront

Es gibt neues, zumindest angestricktes.

Zum einen eine Tagesdecke für Vanessas Bett in Lanesplitteroptik


Der Hintergrund wird Uni-Schwarz die bunten Rippen aus Resten

Dann gibt es einen neuen KAL sowie ein weiteres Tuch  dort gibt es aber noch keine Bilder (beide Links führen euch zu ravelry)


Und ein neues Spielplatzprojekt wird es auch geben, Steffi (pingibabe) braucht Erdbeeren in allen erdenklichen Formen und Größen für einen wohltätigen Zweck (da werden auch noch weitere Mitstreiter gesucht. Egal ob gestrickt, gehäkelt, genäht)


So ich geh mal weiterstricken


Micha

Dienstag, 8. März 2011

That´s live

Ists doch schon wieder so lange her das ich geschrieben habe?
Tut mir leid.

Aber irgendwie sortiere ich noch immer mein Leben mit der kurzen neu,
und da bleibt auch das ein oder andere ein wenig auf der Strecke.
Was gibt es sonst neues?
Jeder Sonnenstrahl wird bestmöglich ausgenutzt, Sonntag waren wir 2,5 Std auf dem Spielplatz.
Gestern die Faschingsfete im Kindergarten und heute Kinderkarneval im Nachbarort.
Es war anstrengend aber sehr schön.
An dieser Stelle mal einen lieben Dank an die Initiatoren und das Gleis95 (Jugendtreff) 
ich habe selten so gute/lustige Animateure gesehen.


Auch kreativ geht es selbstverständlich weiter. Die Fenster werden nach und nach mit Frühlingsmotiven (Fensterbilder) aufgehübscht. 
Die Kinderstrickjacke wächst auch, eine Lanesplittertagesdecke ist angeschlagen (Langzeit-Mammutprojekt) und der Kal soll nicht vergessen werden. Aber da warte ich noch aufs Garn.

Demnächst auch wieder Bilder.....versprochen



Lg aus Goslar


Micha