Samstag, 23. April 2011

Nachschlagewerk

Ich habe gesündigt.
Nein nicht in Form von Wolle, sondern ein Buch.
Meine Nachbarin hat eine ältere Auflage, ich blätterte darin, und sagte mir DAS ist es

(Bildrechte bleiben bei Amazon)


Dieses Buch finde ich absolut empfehlenswert ;-)

Kommentare:

  1. Haste schon etwas daraus gestrickt?

    AntwortenLöschen
  2. nein, aber es sind sehr viele Tricks und Kniffe sehr anschaulich erklärt, ich glaub mit dem Buch wage ich mich auch nochmal an Socken,....irgendwann

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch kein einziges Strickbuch. Immer wenn ich vor dem Bücherregal stehe bin ich überflutet von der Auswahl. Was ist denn nun gut und was schlecht und wann schaue ich da eigentlich rein? Denn ich schlage wenn dann nur im Internet nach :/

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte zum Beispiel heute den Fall: Wohnung in der 2. Etage und wir saßen auf dem Hof,... dann mal eben nachgeguckt, und weiter gehts.
    Ich find an dem Buch so klasse, das die Basics erklärt sind (für mich nicht so interessant) viele Tricks und Kniffe zu Ausschnittlösungen, einige ajourmuster, rechts-links-muster, Doppelstrick ist toll erklärt, außerdem Patchworkstricken, etc pp

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ja, das Buch habe ich auch gerade hier liegen. Allerdings leihe ich es mir alle naslang aus der Bücherhalle aus. Denn es gibt einige so dicke Strickwälzer und es gibt auch bei anderen Dinge, die ich daran gut finde und andere wiederum, die ich gar nicht mag. Vielleicht entsscheide ich mich irgendwann auch mal für eins. ;)
    Zu bestimmten Dingen würde ich eher das Internet befragen, wie zum Beispiel Doppelstrick, aber oftmals sind es bei mir die einfachen Dinge, wie eine saubere unauffällige Seitennaht, die ich in solch einem Buch eher finde, mit vielen verschiedenen Möglichkeiten, alles an einem Platz.

    Schöne Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Wiebke, ich habe bewusst ein Mängelexemplar gewählt weils günstiger ist, der einzige Mangel : die Farben sind bei den Fotos nicht 100%ig so wie im "Original"

    AntwortenLöschen